IMDI-BlogHop vom Stempelzeit-Kreativteam

Es ist wieder Blog-Hop-Zeit im Stempelzeit-Kreativteam!

image

Dieses Mal hat sich Ilonka etwas ganz anderes ausgedacht!

Das IMDI > Ich Material Du Idee

Soll heißen: Ilonka hat jeder von uns einen kleinen Stapel Material gegeben und wir sollten daraus etwas zaubern.

Du kommst wahrscheinlich von meiner Teamkollegin Ingrid und hast dort schon schöne Dinge bestaunen können. Ich habe mich von meinen Vorbereitungen für den anstehenden Weihnachtsmarkt beeinflussen lassen und eine Box mit passender Karte und kleiner Deko gewerkelt.

imdigruppe1

 

In die Box passt eine Piccolo-Flasche Sekt oder Wein und kann so nett verpackt überreicht werden. Benutzt habe ich neben dem IMDI-Paket von Ilonka noch das Stempelset Festtagsmäuse, das ich auch auf der Karte benutzt habe.

imdibox

imdigruppe

Die Deko ist eine „deutsche Glocke“, die mit Origami-Falttechniken hergestellt wird. Eine Anleitung dazu findet ihr auf YouTube!

imdiglocke

Für die Karte habe ich die Mäuse auf Aquarellpapier gestempelt und ausgemalt. Anschließend habe ich die kompletten Kugeln mit Versamark bestrichen und mit Embossingpulver in Clear embosst. Diesen Vorgang habe ich noch zwei Mal wiederholt um den Kugeln einen leichten 3D-Effekt zu geben und die Oberfläche wie Glas wirken zu lassen. Die Aufhänger sind aus Kupferfolie ausgestanzt.

imdikarteimdimaus

Jetzt schicke ich Dich weiter zu Julia, die sicher auch etwas tolles zu zeigen hat! Viel Spaß noch wünscht

Monica

P.S.: Falls es doch irgendwo hakeln sollte, hier die Liste der BlogHop-Teilnehmer

Advertisements

10 Gedanken zu „IMDI-BlogHop vom Stempelzeit-Kreativteam

  1. Auftrag erfüllt, würde ich sagen! Super Idee, ein Picolöchen so nett zu verpacken. Und die Glocke wird bestimmt der Renner auf den Weihnachtsmarkt. Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen, liebe Monica.
    LG, Ellis

  2. Du hast Deinen 1. Blog Hop mit Bravour gemeistert, Monica! Super. Und Deine Projekte sind toll geworden. Die Glocke wird es an unserem Weihnachtsmarktstand auch geben. Danke für die Idee und die Anleitung.
    LG Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s