Es ist wieder BlogHop-Zeit!

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Ersten BlogHop 2017!

Dieser BlogHop steht ganz im Zeichen des neuen Frühjahr-Sommerkatalogs und der Sale-a-Bration, die beide heute an den Start gehen!

Ihr kommt wahrscheinlich von Wiebke, die euch schon eine tolle Idee gezeigt hat!

Ich habe mich auf die Thinlits „Fensterschachtel“ und das dazugehörige Stempelset „Fenster zum Glück“ konzentriert. Herausgekommen sind eine Schachtel 😉 und eine dazu passende Karte.

img_20170103_190243752_hdr.jpg

Für die Schachtel musste ich direkt an das Designpapier aus dem Block „Stille Natur“ denken! Es sieht so aus wie ein Strohkörbchen und erinnerte mich an das Nähkästchen meiner Oma. Dieses hatte oben auf dem Deckel eine Verzierung aus besticktem Stoff. Um diesen Effekt mit Papier zu bekommen habe ich eine Seite vom Farbkarton Vanille mit doppelseitigem Klebeband versehen, das Stanzteil auf der anderen Seite aufgelegt und mehrfach durch die BigShot gekurbelt. Beim Herausnehmen muss man sehr vorsichtig sein, damit alle Stanzteile in der Form bleiben! Jetzt kommt die frickelige Arbeit, man muss das Klebeband von den Teilen, die man aufkleben möchte abmachen! Dann legt man die Form auf den Deckel und drückt das Muster vorsichtig fest.

img_20170103_190209016_hdr.jpg

In die Schachtel passen sechs Lindor-Kugeln! Sie hat also eine sehr schöne Größe um kleine Geschenke zu verpacken, allerdings sollte man dann doch lieber Farbkarton nehmen! Der kleine Anhänger ist bei den Thinlits dabei.

img_20170103_185754210_hdr.jpgimg_20170103_185932029_hdr.jpg

Die Karte ist aus Farbkarton in Espresso und Vanille, die Sprüche sind alle aus dem Stempelset „Fenster zum Glück“. Das Banner und die Kerzen sind aus den Thinlits von der Schachtel. Mit den Kerzen kann man die Seitenwände der Schachtel verzieren, sie passen perfekt darauf!

img_20170103_185738100_hdr.jpgimg_20170103_185722856_hdr.jpg

Ich habe die einzelnen Kerzen mit verschiedenfarbigem Farbkarton hinterlegt und das Ganze plan auf die Karte geklebt. Für das Banner gibt es bei den Thinlits „nur“ das Ende, das heißt man schneidet einen Streifen Farbkarton zu, bestempelt ihn und kann dann die Enden zu Fähnchen stanzen. Dabei werden auch zwei Falzlinien eingeprägt, so dass man ein 3D-Banner bekommt. Ich habe meins noch hinterlegt, da es sonst farblich untergegangen wäre! Innen noch ein Spruch aus dem Set und der supersüße Mini-Cupcake!

Ich hoffe euch hat meine kleine Werkelei gefallen und freue mich über einen Kommentar von euch!

Jetzt schicke ich euch weiter zu meiner Team- und Namenskollegin Monika, die euch sicher auch etwas schönes zeigen wird!

Ich wünsche euch noch viel Spaß und einen schönen Tag,

ganz liebe Grüße Monica

Sollte es an irgendeiner Stelle hängen, findet ihr hier alle Teilnehmerinnen:

Marianne
Ingrid
Ellis
Geraldine
Sabine Bongen
Anna
Danja
Helke
Ilonka
Miriam
Nicole
Petra
Wiebke
Monica Schiffner (hier seid ihr gerade)
Monika Hamm

3 Gedanken zu „Es ist wieder BlogHop-Zeit!

  1. Hallo liebe Monika…. dein Set aus Box und Karte ist wunderschön…. schicke Farbkombi hast du gewählt.. klasse.
    DAnke dir für deine Inspiration
    Wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr
    Lg Anja

Kommentar verfassen

