Zweiter IMDI-BlogHop

imdi-banner-12017

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute ist ein toller Tag, denn 20 Teammitglieder vom Stempelzeitkreativteam sind Ilonkas Aufruf zum zweiten IMDI-BlogHop gefolgt und zeigen Euch heute ihre Werke! IMDI steht für Ich Material- Du Idee, was bedeutet dass Ilonka jeder von uns ein Materialpaket geschickt hat von dem wir möglichst viel verbrauchen sollten. Zusätzlich durften wir aber auch noch eigenes Material benutzen.

Ihr kommt vielleicht von der lieben Miriam, die Euch schon Schönes gezeigt hat, oder Ihr seid bei mir eingestiegen. Macht es Euch bequem und lasst Euch inspirieren, viel Spaß beim BlogHoppen!

img_20170131_094740792.jpgDiese Dinge waren in meinem Materialpaket: Je ein Bogen Farbkarton in Vanille pur, Saharasand, Himmelblau und Kirschblüte, 1/2 Bogen Designpapier „Zum Verlieben“, ein Zierdeckchen in Spitzenoptik, ein Zierelement aus den Accessoires „Zum Verlieben“ und ein Stück Satinband in Vanille pur. Bis auf den Farbkarton findet Ihr diese Dinge im Frühjahr-/Sommerkatalog auf S.51!

Ich habe lange überlegt was ich mit diesen wunderschönen Sachen anstellen soll, denn einfach so „irgendwas“ wollte ich nicht! Da dieses Papier ja quasi dazu einlädt etwas mit Liebe/Hochzeit/Hochzeitstag zu machen, war dann bald klar dass es ein Mini-Album werden sollte. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei „Liebes Fuchs“ auf YouTube fündig geworden!

Nach ihrer Idee ist das Folgende entstanden:

dsc_0257 dsc_0258

dsc_0259Das Cover hat eine Größe von 14×28,8cm und wurde bei 14cm und 14,8cm gefalzt, so dass die Seiten quadratisch sind (14x14cm). Die folgenden Seiten sind jeweils als Quadrat 1cm kleiner (also braucht man 13x26cm, 12x24cm, 11x22cm usw. und falzt in der Mitte)

dsc_0260Die quadratischen Seiten klappt man immer weiter auf und kann so wunderbar Fotos chronologisch einkleben. Auf den blauen Seiten habe ich Taschen angebracht, so dass auch Zettel, Erinnerungen o.ä. verschwinden können.

dsc_0261dsc_0262So sieht es komplett aufgeklappt aus. Dekoriert habe ich es noch nicht, dafür muss ich mir erst mal Fotos zusammen suchen. Aber wenn es fertig ist, zeige ich es Euch auf jeden Fall! Mein geliefertes Material habe ich fast komplett aufgebraucht, plus zusätzlich einen Bogen Farbkarton in Kirschblüte und zwei Bögen in Himmelblau.

Wenn Ihr Euch das Video vom „Liebes Fuchs“ anschauen möchtet, hier ist der Link. Aber erst nach dem BlogHop! 😉

Jetzt schicke ich Euch weiter zu Ingrid, die sicher auch etwas Feines für Euch hat! Viel Spaß noch und liebe Grüße

Monica

Sollte Ihr irgendwo hängen bleiben, hier die komplette Teilnehmerliste:
Marianne
Petra
Manuela
Sabine
Anke
Monika
Danja
Nadja
Sarah
Stephanie
Stefanie
Ulla
Miriam
Monica
Ingrid
Marika
Steffi
Anja
Helke
Ilonka

9 Gedanken zu „Zweiter IMDI-BlogHop

  1. Hallo Monica,
    also, Dein Mini-Album begeistert mich sehr. Das ist eine soo schöne Idee die Du toll umgesetzt hast. Danke für die kl. Anleitung dazu (schon Kopiert 😉 )
    Lieben Gruß
    Marika

  2. Ein schönes Werk. Bei M&M lief mir zwar kurzfristig das Wasser im Munde zusammen, aber da sieht man mal, wie wir schon mental beeinflusst sind, lol. GLG, Nadja

Kommentar verfassen

