Ich muss Papier verbrauchen!

Guten Morgen!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber in meinem Bastelreich türmt sich das Designpapier (nicht nur von Stampin`Up!)! Also habe ich mir selbst auferlegt, dass ich davon erst etwas verbrauchen muss, bevor ich neues kaufen darf!

Auf YouTube bin ich auf einige amerikanische Bastlerinnen gestoßen die 6″x6″-Blöcke fast komplett aufbrauchen, indem sie Karten nach einem bestimmten Schema produzieren. Eine von ihnen ist „Jess Crafts“. Sie schickt die von ihr hergestellten Karten Organisationen, die diese Karten dann an kranke Kinder weiterleiten, ähnlich wie die Partnerschaft von Stampin`Up! mit den RonaldMcDonald-Häusern. Ihre Videos haben dazu geführt, dass ich mir einen (zugegeben nicht mehr aktuellen) 6″x6″-Block genommen habe um auszuprobieren, ob diese Methode für mich funktioniert um meinen Vorrat an Papier etwas zu reduzieren.

Und was soll ich sagen? Ein Block und etwas schwarzer und vanillefarbener Farbkarton weniger, dafür aber sage und schreibe 47 (!) Kartenaufleger mehr!!! Ich habe die Karten noch nicht fertig gemacht, da ich 1. nicht so viel extrastarken Vanille-Farbkarton da habe, und 2. noch überlege, ob die Aufleger noch etwas „Schmuck“ (Brads, Strasssteine, Band o.ä.) benötigen.

Ich habe zwar etwas länger gebraucht als die Damen auf YouTube, aber ich werde diese Methode auf jeden Fall weiter benutzen, denn ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Seht selbst!

Benutzt habe ich den Block Frühjahrsfantasie aus dem Jahreskatalog 2016 und zwei aktuelle Stempel. Zum einen das „Happy Birthday“ (Stylized Birthday 141828) und das „Allerliebste Grüße zum Geburtstag“ aus dem Set „Geburtstagsblumen“ (141051).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Monica

Ein Gedanke zu „Ich muss Papier verbrauchen!

  1. Das ist ja mal ne coole Idee…. ich glaub das versuch ich dann auch einmal..
    DANKE dass du für uns nach so einer Idee gesucht hast
    Lg Anja

Kommentar verfassen

