Blog-Hop Halloween

Guten Morgen Ihr Lieben,

herzlich willkommen zum Blog-Hop des Stempelzeit-Kreativteams!

Heute möchten wir allen Halloween-Begeisterten eine Freude machen und alle die denken „Uuuuh, Halloween, da habe ich nichts mit am Hut!“, vielleicht bekehren.

Entweder seid Ihr bei mir eingestiegen oder Ihr kommt von meiner Namensschwester Monika, die euch bestimmt auch schon eine schaurig-schöne Idee gezeigt hat!

Ich denke bei Halloween immer daran, dass ich die vielen Kinder, die bei uns klingeln kommen, beschenken möchte. Dafür brauche ich Ideen, die hübsch aussehen, aber nicht viel kosten! Dieses Jahr wird es kleine Kürbisse geben! 😉

Diese „Kürbisse“ sind aus Servietten gefertigt, enthalten eine kleine Süssigkeit und sind mit einem Streifen Farbkarton in Wildleder verschlossen. Die „Kringel“ sind 2 mm breite Streifen Farbkarton, die ich ganz eng aufgerollt habe. Damit der Kürbis eine schöne Form bekommt, schneidet Ihr aus der zusammengefalteten Serviette einen Viertelkreis aus, so bekommt Ihr einen Kreis wenn Ihr die Serviette auseinander faltet. Dieser Kreis muss nicht perfekt sein, denn auch Kürbisse sind nicht perfekt! Nachdem Ihr die Süßigkeit in der Mitte des Kreises platziert habt, fasst Ihr den Rand zusammen und klebt den Streifen Wildleder darum. Es geht auch WashiTape!

Ich hoffe meine Idee hat Euch gefallen, ich konnte vielleicht einen kreativen Anstoß zum netten Verschenken von Halloween-Süßigkeiten geben und auch die Halloween-Hasser etwas freundlicher stimmen 😉 . Ich freue mich immer über nette Kommentare und schicke euch jetzt weiter zu meiner Teamkollegin Vanessa, die bestimmt auch etwas gruselig-süßes gewerkelt hat!

Nächsten Sonntag ist dann auch wieder SUper-Sonntag!

Viel Spaß beim Weiterhoppen wünscht Euch

Monica

 

Hier noch mal alle Teilnehmer, falls es mal haken sollte:

Ilonka Schneider

Sabine Bongen

Rainer Trautmann

Gèraldine Tibbe

Anja Bieck

Sis Gee

Petra Rosenbaum

Ivonne Stoffels

Monika Hamm

Monica Schiffner  (hier seid Ihr gerade)

Vanessa E. E. Glieneke

2 Gedanken zu „Blog-Hop Halloween

Kommentar verfassen

