SUper-Sonntag Nummer 5!

Guten Morgen Ihr Lieben und herzlich willkommen zum 5. SUper-Sonntag!

Ich hoffe Ihr habt Euch schon mit einem leckeren Heißgetränk versorgt, das Wetter verlangt ja quasi danach, habt es Euch gemütlich gemacht und etwas Zeit mitgebracht! Denn heute stellen wir Euch ja wieder 21 Varianten einer Anleitung vor und hoffen, dass Ihr alle Blogs der Teilnehmerinnen besucht. Die heutige Anleitung kommt von Petra, vielen Dank dafür!

Das Projekt das wir vorbereitet haben sieht super aus; auch super kompliziert, ist es aber garnicht! Ich zeige Euch erstmal worum es geht:

Diamantboxen, machen echt was her und sind ratz-fatz fertig! Alles was Ihr dafür braucht sind zwei gleich große Quadrate Farbkarton oder Designpapier (wobei ich zumindest für den Boden auf jeden Fall Farbkarton empfehlen würde) und ein Stanz- und Falzbrett für Briefumschläge (Envelope Punchboard, EPB). Ansonsten das übliche, wie Schere, Falzbein, Kleber…

Die Box könnt Ihr in jeder erdenklichen Größe bauen, wobei je kleiner desto fruckeliger (!), je nachdem welches Papiermaß Ihr wählt, Hauptsache quadratisch und man kann die Seitenlänge vernünftig halbieren.

Denn das ist das ganze Geheimnis dieser tollen Boxen!

Ich habe mich entschieden eine Frauen- und eine Männerbox zu machen, denn ich finde auch Männern kann man Diamanten schenken! 😉

Da es ziemlich schwierig ist die Öffnung zu finden wenn man sauber gearbeitet hat, habe ich kleine Öffnungshilfen eingearbeitet und aber trotzdem auch Magnete zum Verschliessen angebracht, denn das Geschenk soll ja nicht aus der Box fallen.

Ich hoffe meine Diamanten haben Euch gefallen, ich würde mich sehr über einen netten Kommentar freuen und wünsche Euch noch einen Sonntag! Viel Spaß auf den Blogs meiner Kolleginnen,

ganz liebe Grüße

Monica

Hier nochmal alle Teilnehmerinnen:

Alexandra Linß
Danja Steigl-Braun
Gèraldine Tibbe
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monica Schiffner hier seid Ihr gerade
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Petra Rosenbaum
Sabine Bongen
Sarah Rypinski
Sylvia Gierling
Stephanie Jost
Ulla Wrede
Vanessa E. E. Glieneke
Wiebke Guenther

Kommentar verfassen

